Warenkorb

Aus Kalifornien an die Elbe

Walberg Urban Electrics wurde 2011 in Hamburg gegründet. 2012 folgte der Launch der Marke EGRET, die sich schnell am immer stärker wachsenden europäischen eScooter Markt als Premium-Marke etabliert hat. eMobility ist für uns nicht nur Zeitgeistthema, sondern unsere ganze Leidenschaft. Wir lieben diese neuen, innovativen Mobilitätslösungen, als Hersteller und als Distributor.

Und dann kommen da diese coolen California Dudes von Lithium Cycles mit ihrem sensationellen Super 73® Fatbike. Es war sofort klar, das wollen wir auch! Gibt´s nur in den USA? Dann müssen wir es eben herholen. Gründer und Geschäftsführer Florian Walberg, der sich seit Jahren für die europäische Zulassung im Bereich Mikromobilität einsetzt und dort mit ganz anderen Zeitfenstern kämpft, kontaktierte seine kalifornischen Geschäftsfreunde. Und da ist es nun, los geht´s! Das gesamte Walberg Team feiert den Neuzugang, was für ein cooles Pedelec! Total easy zu fahren und ohne Helmpflicht zugelassen wie ein eBike. Nun revolutionieren wir die Bike Lanes der Stadt. Wann seid Ihr dabei?